Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22048
Aufbruch zu den Sternen


PRELUDE TO STAR 
Arthur Charles Clarke 
Titelbild 1. Auflage:  David Hardy
 
Mit verblüffender Genauigkeit beschrieb Arthur C. Clarke, mehrfacher Hugo- und Nebulapreisträger und Autor so berühmter Werke wie „2001 - Odyssee im Weltraum", „Die letzte Generation" und „Fahrstuhl zu den Sternen" schon 1953 die Versuche der Menschen, den Mond zu erreichen und dort eine Kolonie zu errichten.
Noch hat die Geschichte diesen visionären SF-Roman nicht eingeholt. Noch sind viele der in diesem Klassiker angesprochenen Fragen nicht geklärt: Ist es möglich, auf dem Mond zu siedeln und dort friedlich zu leben? Sind Raumfahrt und Raketentechnologie die Lösung für viele Menschheitsprobleme oder tragen sie zu unserer Vernichtung bei?
Für die Neuausgabe des Romans schrieb Arthur C. Clarke ein Vorwort, das auf die erste erfolgreiche Mondlandung durch Apollo XI am 20. Juli 1969 eingeht.